Strategie und Positionierung
Strategie und Positionierung

Globale Prozesse wandeln Unternehmen und Wettbewerb. Wichtig bei der rasanten Marktentwicklung ist, dass die Konsistenz der Marke und die Positionierung nicht ausgehöhlt wird. Der USP (Unique Selling Point) muss dabei immer wieder auf den Prüfstand gestellt werden. Welche Anforderungen und Potentiale ergeben sich für das Unternehmen 3.0 in der digitalen Welt?

Dies begleiten und erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen vom strategisch, konzeptionellen Ansatz bis hin zur GoToMarket Umsetzung in einer digitalen Roadmap untergliedert in sieben Phasen:

  1. Markt- und Produktanalyse / Marktpositionierung / Ambition
  2. Analyse der jeweiligen Unternehmensbereiche
  3. Wettbewerb in der realen und digitalen Welt / USP
  4. Potentiale in der realen und digitalen Welt
  5. Digitaler Maßnahmenkatalog der Prozesse und Zeitschiene
  6. Unternehmenstransparenz durch Mitarbeiter Kommunikation und PR
  7. Implementierung der digitalen Ausrichtung und Prozesse