Organisation und Strukturen
Organisation und Strukturen

Laut Innovationsranking 2018 sind die Unternehmensstruktur und -kultur die zentralen Quellen für Innovation. Die digitale Transformation in der neuen Arbeitswelt fordert Unternehmen und Mitarbeiter gleichermaßen heraus - neue Strukturen, neue Kompetenzen und vor allem Kommunikation sind/ist gefragt.

Wie verankere ich in meinem Unternehmen eine digitale Kultur? Wie wollen wir künftig zusammenarbeiten, informieren, kommunizieren und Wissen teilen? Wie sieht Führung im digitalen Zeitalter aus? Welche Themen kommen hinsichtlich dem Kunden 3.0 und den neuen oder veränderten Geschäftsbereichen in der digitalen Welt auf den Mitarbeiter 3.0 zu?

Dies begleiten und erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen vom konzeptionellen Ansatz bis hin zur Implementierung in einer digitalen Roadmap untergliedert in vier Phasen:

  1. Analyse und Handlungsempfehlungen der bestehenden Organisation
  2. Entwicklung neuer, „digitaler“ Kulturprinzipen und Begleitung des Kulturwechsels
  3. Kompetenzen der Zukunft und Ausarbeitung der Job Description 3.0
  4. Coaching und Recruitment