Ein intelligentes und funktionierendes Preis- und Konditionensystem ist das Herzstück jeder Vertriebseinheit im B2B Bereich. Warum ein neues Preis- und Konditionensystem? Bestehende Systeme sind über die Zeit durch Ausnahmen und Ergänzungen so unübersichtlich geworden, dass die Kunden oft traditionell anstatt leistungsbezogen eingestuft werden. Hier gilt es alte Zöpfe abzuschneiden und mit einer neuen Systematik zu starten. Viele Systeme passen nicht mehr zu heutigen Marktstrukturen, die sich durch e-commerce grundlegend verändert haben.
Konsequenterweise spiegeln die Kriterien des Systems die wichtigsten Unternehmensziele wider. Attraktive Konditionen, verbunden mit qualitativen und quantitativen Kriterien, motivieren Ihre Kunden zielgerichtet zu den gewünschten Maßnahmen. Diese Parameter auf Basis der Kundenanforderungen und Ihrer Ziele herauszufiltern, ist unsere Stärke. Wir begleiten Sie bis zur erfolgreichen Einführung, denn Neueinführungen sind immer mit besonderer Sensibilität bei Kunden und Vertriebsmitarbeitern verbunden.