4 Beispiele für die Effektivität mit Geomarketing Möglichkeiten:
Regionale Potentialdaten unterscheiden sich von konkreten Adressen der Zielgruppe durch die zusammengefasste Aussageform und zeigen das Absatzpotenzial für ein definiertes Gebiet.
Expansions- und Standortplanung ist eine der wichtigsten Entscheidungen in einem Unternehmen. Insbesondere unbekannte, auch ausländische Märkte, können durch Geomarketing und regionalen Marktdaten besser beurteilt werden und Standorte mit hohem Potential auf der Mikroebene analysiert werden.
Gebietsoptimierungen für den Vertriebs- und Serviceaussendienst optimieren Ihre Sales-Performance. Wir bieten Ihnen einen objektiven, auf Zahlen basierten Blickwinkel und optimieren Ihre Gebietsstrukturen nach klar formulierten Zielen.
Auslastungsanalyse und Tourenplanung gibt Ihrem Unternehmen einen konkreten Ausblick, wie Sie durch optimale Auslastung Kosten reduzieren. Mit Hilfe unserer Auslastungsanalyse sind Sie in der Lage Besuchszeitfenster und Arbeitszeitfenster optimal zu nutzen.